Der Ballettsaal

Ich war noch nie im Ballett, aber fange bald damit an. Was erwartet mich in der Ballettschule?

 

Ballettschule: Eine Ballettschule ist meistens sehr groß. Also komm beim ersten Mal auf jeden Fall pünktlich, um Dich zurechtzufinden und herauszufinden, wo Du Dich umziehen kannst und anschließend hin musst. Denke auch daran, Dich zu erkunden, wo sich die Toiletten und Duschen befinden. Auch wenn womöglich viele etwas hektisch an Dir vorbeilaufen: Du kannst jeden kurz ansprechen und fragen - sind auch alles nur Menschen! ;)

Ballettsaal: Im Ballettsaal findet man nicht viel. Was du zuerst sehen wirst wird sein: Viel freier Boden, helles Licht, riesige Spiegel und Ballettstangen. Auch eine Musikanlage befindet sich darin. Oftmals findet man auch noch ein Klavier, oder einen Flügel in dem Raum, jedoch war das früher, als es noch keine CDs gab häufiger (bzw. immer) der Fall, während das heute nur noch manchmal so zu finden ist.

 

 


Weitere Seiten meiner Homepage, die dich interessieren könnten:

Aufwärmen an der Stange

Ballett anfangen?

Ballettakademie

Ballettausrüstung

Der Ballettunterricht

Kleidung

Lernen und Erwartungen

Regeln im Ballett

Was ist in meiner Balletttasche?