Trainingsplan

Da ich gerade auch in letzter Zeit wieder sehr viele Anfragen zu einem Balletttrainingsplan für zuhause bekommen habe, habe ich jetzt mal angefangen. Hier gibt es nun verschiedene zum kostenlosen Herunterladen. Es sind alles PDF-Datein, also für alle Betriebssysteme zu öffnen. Das sind jetzt sozusagen meine Prototypen, deshalb bitte ich euch um Rückmeldung, wie sie euch gefallen, ob sie leicht verständlich sind und hätte einfach gerne ein kurzes Feedback von euch. Dieses könnt ihr mir über das Kontaktformular senden. Danke schonmal und viel Spaß beim Trainieren!

 

Aufwärmen und Training mit Schläppchen an der Stange Aufwärmen und Training mit Schläppchen ohne Stange Dehnen und Aufwärmen
Trainingsplan - mit Schläppchen an der Stange.pdf Trainingsplan - mit Schläppchen ohne Stange.pdf  
Aufwärmen und Training mit Spitzenschuhen an der Stange Aufwärmen und Training mit Spitzenschuhen ohne Stange (weiterer Trainingsplan folgt!)
Trainingsplan Spitze - Stange.pdf Trainingsplan - Spitze, ohne Stange.pdf  
(weiterer Trainingsplan folgt!) (weiterer Trainingsplan folgt!) (weiterer Trainingsplan folgt!)
     

 

Nun habe ich zu den Trainingsplänen auch jeweils eine youtube-Playlist mit passenden Stücken erstellt. Sie sind bereits in der richtigen Reihenfolge und können einfach abgespielt werden und somit das tägliche Training begleiten. Hier findet ihr sie:

Aufwärmen und Training mit Schläppchen an der Stange Aufwärmen und Training mit Schläppchen ohne Stange Dehnen und Aufwärmen
https://www.youtube.com/playlist?list=PLrxsOlPSvhN_l11WJFQdC5vgqi_d4Ja3l https://www.youtube.com/playlist?list=PLrxsOlPSvhN-eNCjqBGEplpGnB58hkM70  
Aufwärmen und Training mit Spitzenschuhen an der Stange Aufwärmen und Training mit Spitzenschuhen ohne Stange (weiterer Trainingsplan folgt!)
     
(weiterer Trainingsplan folgt!) (weiterer Trainingsplan folgt!) (weiterer Trainingsplan folgt!)
     

 

Und schreibt mir hier mal bitte, wie ihr meine Trainingspläne findet. Ich werde auch hin und wieder neue hinzufügen, dass euch die Übungen nicht zum Hals raushängen! ;)